warum will man das so konfigurieren?was willst du damit bezwecken?ich habe wenigstens einen dns in system --> setting --> general.was bezweckst du mit dieser frage?
Dazu dient eine fix mit der Software gelieferte Liste der Root-Server, also der für die Domain ".".
Also nimmt er sich die Root-Server, ansonsten das was unter System->Settings->General drinnen ist?
Unbound sollte eine Liste von Forwardern haben ...
@jegr Mein Argument ist:Wenn man Forwarder haben will, dann sollte es unter den Settings von Unbound eine Liste derer geben. Weshalb auch immer man das will oder nicht.Ich halte es für undurchsichtig bis hin zur POLA Violation, dass es nur einen Haken "forwarding mode" gibt und dann die DNS-Server aus "System -> General" benutzt werden. Was hat die Resolver-Einstellung des Hosts mit den evtl. konfigurierten Forwardern des Unbound zu tun? Weshalb hat man das so miteinander verknüpft?GrußPatrick
>> Also nimmt er sich die Root-Server, ansonsten das was unter System->Settings->General drinnen ist?> Exakt.eingehen, denn das stimmte IMHO so nicht Unbound macht ja immer Resolving via Root Server außer es ist eben der Forwarding Haken aktiv.