RDP port habe ich auf 8206 umgestellt (RDP über den Port funktioniert auch solange ich mich in LAN2 befinde)
Mittlerweile sehe ich auch (musste ein wenig mit den Filtern rumprobieren) in den Logs, dass die Pakete zugelassen sind (siehe Screenshot), jedoch verstehe ich folgendes nicht:Die Richtung ist ja out. Aber die Regel ist in LAN1 als In, da ich ja von LAN1 in die Firewall komme. Und dann möchte ich auf eine bestimmte IP in LAN2.
Ich bin nicht ganz sicher, aber probier mal unter den advanced Settings den haken bei[ ] disable reply-to zu setzen. Es knnte sein, dass das Paket von LAN 1 nach LAN 2 kommt, vom Server beantwortet wird und dann an den eigentlichen Gateway geht und nicht an den OPNsense. Über das bin ich auch erst gestolpert.
Wie ich eben gesehen habe, gehen beide Netzwerke (LAN1&LAN2) über einen Switch. Ist der mit VLANs konfiguriert? Mit wie vielen Ports gehst Du dann in die OPNsense? Sind die Ports dann getagged oder untagged?
Such mal nach „push Route“ oder so ähnlich. Damit kannst du dein lan2 angebenGesendet von iPad mit Tapatalk Pro