pfsense Umsteiger Hilfe haproxy

Started by liceo, September 16, 2020, 06:18:00 PM

Previous topic - Next topic
Quote from: lewald on September 21, 2020, 12:08:54 PM
Quote from: mimugmail on September 21, 2020, 11:48:19 AM
Vor allem ist HAProxy eins der weniger Plugins die custom configs erlauben .. eigentlich ist das nicht so die Herausforderung.

Was hoffentlich so bleibt. Weil sonst wird es schwierig es noch zu nutzen. Wenn das wegfällt werde ich wohl auch den haproxy umziehen müssen.

Schon mal einen Feature Request in Github für deine benötigten Features gestellt?

Oh nein, das Open Source der anderen ist zu anwenderunfreundlich für mich?

Grüsse
Franco

Quote from: franco on September 21, 2020, 12:43:11 PM
Oh nein, das Open Source der anderen ist zu anwenderunfreundlich für mich?

Grüsse
Franco

Ömm hat niemand gesagt? Aber der eine mags eben so, der andere so. Darum ja die Aussage: hey sammelt doch euer Feedback und gebt es auch zurück! Dann hat jeder was von ;) Verstehe nicht, warum man da schon wieder so empfindlich/ironisch reagieren müsste?
"It doesn't work!" is no valid error description! - Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!
Better have some *sense as no(n)sense! ;)

If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.

> Wenn das wegfällt werde ich wohl auch den haproxy umziehen müssen.

Bringt weder der Community was noch macht es Sinn das hier zum Besten zu geben. Ergo: einfach denken vor dem Posten und gleich wieder löschen.

Das Statement "Man nutzt das Plugin für den Komfort, aber findet die Entwicklung nur noch gerade so gut dass es noch reicht es zu verwenden, weil es immer noch besser ist als HAProxy per Hand zu konfigurieren, weil dafür vermutlich nicht die Zeit da ist obwohl es gegen die Entwicklerrichtlinien für die Sicherheit und Nutzerfreundlichkeit ist Advanced Options bereitzustellen." ist mir im Gesamtkontext suspekt.

Sprecht mit den Plugin Entwicklern. Helft ihnen. Macht selber PRs. So schwer isses nicht und die Zeit ist besser verwendet als hier Thesen zur Machbarkeit aufzustellen.

Grüsse
Franco

Noch kurz zum Thema:

Wenn man will, dass das Frontend / Public des HA Proxy auf jeder Adresse hört, funktioniert folgendes z.B. *:443 oder 0.0.0.0:443. Nicht funktioniert das Eintragen der Loopback 127.0.0.1:443.

Vielleicht hilft das ja jemandem.