> Wie kommt man an das Cockpit ran?@c-mu: ich denke das wird wohl ein internes Projekt sein
> Aber bald kommt Firewall API ... Ich glaube da stehen schon mehrere in den Startlöchern ...@mimugmail: Absolut, ja Aber das Feature ist doch nicht begrenzt auf die Business Version, oder? BTW: sehr nette Dashboard Integration der API
Quote from: JeGr on July 03, 2020, 11:30:36 am> Wie kommt man an das Cockpit ran?@c-mu: ich denke das wird wohl ein internes Projekt sein Korrekt. Sind noch am überlegen ob / wie man das public machen soll. Das Erzeugt ja dann jeweils auch Erwartungen...
Quote from: fabiana on July 03, 2020, 11:37:28 amQuote from: JeGr on July 03, 2020, 11:30:36 am> Wie kommt man an das Cockpit ran?@c-mu: ich denke das wird wohl ein internes Projekt sein Korrekt. Sind noch am überlegen ob / wie man das public machen soll. Das Erzeugt ja dann jeweils auch Erwartungen...Nunja wenn man es als "Grundstein" zur Communtiy Entwicklung legt braucht man sich um die Erwartungen erstmal weniger Gedanken machen. Denke es würden sich hier einige Finden die ihren Teil dazu beitragen würden.
Das denke ich nicht, vor allem wenn man sieht wer wirklich Code dazusteuert. Das sind nicht soooo viele. Ich hab mir auch überlegt unsere Version public zu machen .. aber ich kommen spätestens nach 1h Feature Requests weil man x und y noch mag. Am Ende bist du dann der Dumme weil du nicht perfekte Software kostenlos veröffentlichst und nicht die Zeit hast nachzubessern ...
Wie so oft eben. Jeder sieht eine Lösung, möchte gern noch X und Y aber die Arbeit bleibt doch an den Wenigen bzw. dem Einen hängen, der es publik gemacht hat und der die Features gar nicht braucht Man kann dann warten bis die Standardsätze kommen:* Das braucht doch sicher jeder* Wenn man das einmal macht, kann man das sicher zigfach verkaufen!* Das ist doch keine große Änderung, das ist sicher schnell gemacht!* Wir steuern dann das nächste Mal ganz sicher was bei* Wir zahlen die Änderung auch, aber es müsste dann noch Z, A und B können!
Das glaube ich euch! Und was ist mit einfach veröffentlichen und jeder kann sich was eigenes daraus Basteln? Ohne Support und Co?
Quote from: lfirewall1243 on July 06, 2020, 01:56:53 pmDas glaube ich euch! Und was ist mit einfach veröffentlichen und jeder kann sich was eigenes daraus Basteln? Ohne Support und Co?Da machst du schon das nächste Fass auf. Wo veröffentlichen? Wer macht das? Auf Github? Fein, da läuft auch gleich ein Issue Tracker und wie es ja @mimugmail schon geschrieben hat: Veröffentliche das und du hast eine Stunde später den ersten Bug/Feature request. Oder es forkt jemand und kommt nicht damit klar, dann bist du natürlich auch schuld. Oder du schaltest irgendwie alles aus und postest nur den Code, dann ist garantiert auch wieder jemand wegen irgendwas beleidigt. Bei der SocialMedia Kultur bzw. Verhalten wäre ich heute auch extrem vorsichtig, was ich posten oder freigeben würde. Oder der ganz tolle Knaller, du willst es dann für Kunden einrichten und bekommst bei der Abrechnung hochgezogene Augenbrauen, weil das doch irgendjemand einfach ins Internet gestellt hat, das war doch dann keine Leistung, ist ja nur abgetippt/kopiert, warum soll ich das zahlen Es ist echt manchmal nicht leicht/einfach/schön, da freundlich und positiv zu bleiben.
also ich habe auch Projekte gesehen ohne Issue Tracker, da diese auf der eigentlichen Homepage gehostet sind - es muss also gehen.
Viele wollen aber auch (evtl. im Glauben zu helfen) für eine Bug-freie Software ihre Zeit zum Dokumentieren und ggf. gleich Fixes von Bugs einsetzen. Ausnahmen bestätigen die Regel ... Ich würde das nicht so negativ sehen wollen, einige wenige Trolle sind da kein Maßstab.