Home
Help
Search
Login
Register
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»
OPENVPN
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: OPENVPN (Read 960 times)
Oldie_64
Newbie
OPENVPN
«
on:
June 11, 2021, 06:10:10 pm »
Hallo bin gerade von IPfire auf OPNsense umgstiegen und konfiguriere jetzt nach und nach die Anwendunge in OPNsens.AKtuell bin ich dabei OPENVPN einzurichten.Was ich bis jetzt nicht gefunden habe , wo stelle ich denn den lokalen VPN Hostnamen ein von der Dynamisches DNS wie es bei IPfire hieß
JeGr
Hero Member
old man standing
Re: OPENVPN
«
Reply #1 on:
June 11, 2021, 06:52:11 pm »
> wo stelle ich denn den lokalen VPN Hostnamen ein von der Dynamisches DNS wie es bei IPfire hieß
Wofür brauchst du den bei der Server Konfiguration? Wenn du den Server aufsetzt muss nur konfiguriert werden auf welcher IP er hört und du musst sicherstellen, dass die Daten da ankommen (also die IP/Port Kombi via Regel erlauben), aber der Name ist nicht Job von OpenVPN selbst. Den musst du via DynDNS Plugin o.ä. sicherstellen.
Wenn du für Clients die Config exportieren willst via VPN/OpenVPN/CLient Export, dann kannst du dort den Hostnamen eintragen, den der Client "anrufen" soll. Das kann IP, DynDNS Adresse, sonstige Domain etc. sein. Hauptsache es löst im Internet dann auf deine IP auf, die er erreichen soll
Cheers
"It doesn't work!" is no valid error description!
- Don't forget to [applaud] those offering time & brainpower to help you!
Better have some *sense as no(n)sense!
If you're interested in german-speaking business support, feel free to reach out via PM.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
OPNsense Forum
»
International Forums
»
German - Deutsch
»