Captive Portal - Voucher - Sonderzeichen

Started by MotD, February 01, 2020, 09:47:27 PM

Previous topic - Next topic
Hallo,
wir haben eine OPNsense 19.x im Einsatz und nutzen jetzt einen Gast-Zugang über den Captive Portal.
Leider kann ich nur unter System->Access->Servers zwischen normalen oder einfachen Benutzernamen und Passworten wählen. Leider werden dann auch Benutzer oder Passwörter mit schlecht lesbaren Codes erstellt, wie z.B. zweimal hintereinander ein Unterstrich usw.

Ich würde die verwendeten Sonderzeichen gern selbst bestimmen und hatte irgendwo gelesen, dass dies möglich ist. Zumindest war es wohl noch in Version 16.x der Fall.

Kann man irgendwo Einfluss auf die generierten Benutzernamen und Passworte nehmen?
Schön wäre ja die Möglichkeit zu bestimmen, welche Sonderzeichen verwendet werden dürfen sowie das keine doppelten Zeichen aufeinander folgen. Oder auch das getrennt für den Benutzernamen und Passwort einstellen zu können.

Kann man vielleicht sogar eine extern erstellte Liste verwenden?

Dank Euch.

Was mir nur auf die schnelle einfallen würde, wäre eine Authentifizierung via Radius durchzuführen...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Kann ich Radius auch mit dem Captive Portal nutzen, habe nichts gefunden um das dahingehend umzustellen.
Wobei es doch möglich sein müsste, auf die zu erstellenden Voucher irgendwie Einfluss zu nehmen.

Die werden in einer SQLITE3 Datenbank gespeichert - daher kannst du dort auch selber welche importieren.

Das hört sich gut an, kannst du mir sagen wo die Datenbank zu finden ist?