10G Hardware Empfehlungen

Started by bsch, November 17, 2025, 02:57:10 PM

Previous topic - Next topic
Quote from: meyergru on December 11, 2025, 09:59:17 PM2. Die Hersteller (auch CWWK) betreiben die Nxxx CPUs meist am oberen Limit Ihrer möglichen TDP, beispielsweise beim N100 statt mit 6W mit 25 Watt, und oft genug kommt man im BIOS an diese Einstellungen nicht ohne weiteres heran.

Das stört mich am meisten, diese Geräte sind ja keine Standardware, sondern richten sich eher an Profis und Fortgeschrittene. Gerade deshalb ist die Limitierung im BIOS absolut unverständlich.
Aoostar N1 Pro | Intel N150 | 12GB RAM | 1TB - OPNsense
Buzar-Tec | www.buzar-tec.at

December 13, 2025, 08:10:13 PM #16 Last Edit: December 13, 2025, 09:05:07 PM by juergen2025
Ich habe mir kürzlich bei AliExpress den Topton MiniPC mit dem N305 ohne 10G Port gekauft, aber ich muss sagen, der läuft richtig schnell! Das Teil rennt wie die Sau. Es müsste bei dir auch funktionieren, es gibt den MiniPC auch mit einem 10G Port. Der integrierte Lüfter ist allerdings etwas störend, wenn er anspringt, aber ansonsten funktioniert alles super. Es gibt keine Internetabbrüche, und der PC ist mit i226 Ports ausgestattet, die 2,5GB Geschwindigkeit unterstützen. Außerdem war auf der CPU der WLP (Wärmeleitpaste) ausreichend drauf, also keine Probleme in der Kühlung. Bin echt zufrieden mit der Leistung!

Quote from: juergen2025 on December 13, 2025, 08:10:13 PM,,Ich habe mir kürzlich bei AliExpress den Topton MiniPC mit dem N305 ohne 10G Port gekauft, aber ich muss sagen, der läuft richtig schnell! Das Teil rennt wie die Sau. Es müsste bei dir auch funktionieren, es gibt den MiniPC auch mit einem 10G Port. Der integrierte Lüfter ist allerdings etwas störend, wenn er anspringt, aber ansonsten funktioniert alles super. Es gibt keine Internetabbrüche, und der PC ist mit i226 Ports ausgestattet, die 2,5GB Geschwindigkeit unterstützen. Außerdem war auf der CPU der WLP (Wärmeleitpaste) ausreichend drauf, also keine Probleme in der Kühlung. Bin echt zufrieden mit der Leistung!"

Von wem stammt dieses Zitat?
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

Warum dann die Anführungszeichen? :-) So sieht es aus als zitierst du jemand anderen.
Deciso DEC750
People who think they know everything are a great annoyance to those of us who do. (Isaac Asimov)

nicht nachgedacht dann passiert sowas :-)