Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - MrFriday

#1
Hi,

Danke für die ausführliche Erklärung. Eine weitere Frage habe ich noch. Unter Firewall > Rules > LAN > Default Allow LAN to any rule habe ich die Einstellung State Type auf none gesetzt. Gibt es da bedenken diese Einstellung zu nehmen?

#2
Abend,

Ich bin ein Anfänger im OPNSense Bereich und deshalb habe ich Verständnis Probleme bei meinem Thema Rules.
Folgendes ist eingerichtet: auf dem LAN ist XXX.XXX.9.0/24 eingerichtet und unter Virtual IPs ist XXX.XXX.20.0/23 Interface LAN eingerichtet. Kein VLAN!

Mein Problem ist das ich Verbindungstimeout bekomme, wenn die XXX.XXX.20.14 sich auf den Dienst auf XXX.XXX.9.5 verbinden will.
In dem Live View sehe ich ein Block von IP .9.5 nach "out" IP .20.14 (Siehe Screenshoot in Anlage)

Wie wird die Regel erstellt wo ich den Traffic von XXX.XXX.9.0/24 auf XXX.XXX.20.0/23 erlaube?