Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - lazyfruit

#1
Moin zusammen,

eigene Domain hab ich, der Debian hängt aber an einem Anschluss mit wechselnder IP (gibt's auch nicht anders) ich muss also trotzdem irgendwie die IP aktualisieren. Da es mit ddclient ja prinzipiell gehen soll, müsste es ja auch mit opnsense funktionieren. Konfigurationsbeispiele für die ddclient.conf gibt's ja auch.

Gruss Philipp
#2
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, hatte OPNsense bisher in Kombination mit einer Fritzbox laufen, habe diese jetzt aber ausgemustert und betreibe nun die Kombination OPNsense 24.x plus VDSL Modem. Im Grunde läuft auch alles wie es soll.... nur mit meinem GO-IP Account habe ich so meine Probleme. Die Anleitung bei go-ip bezieht sich scheinbar auf eine ältere OPNsense version. Mit der aktuellen und dem ddclient bekomme ich meinen goip hostnamen nicht aktualisiert. Da aber hinter der OPNsense ein Debian mit Nextcloud läuft, wäre ein Wechsel des dynamic dns anbieters eine recht komplexe angelegenheit weil sich der hostname ändern würde :-(

Hat jemand schon dynamic dns mit goip und der aktuellen OPNsense version ans laufen bekommen ? Ddclient selbst unterstützt goip. Aber ich habe keine Idee, was ich da im Webgui der opnsense einstellen muss, damit der hostname aktualisiert wird :-(

Bin über jede Hilfe dankbar!

Gruss Philipp