Menu

Show posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.

Show posts Menu

Messages - hi700

#1
Das Problem war Acronis. Ich hatte eine WD-Version mit Ransomware Schutz usw. vor ein paar Monaten installiert. Nach Deinstallation läuft es jetzt ohne Probleme.
#2
Danke für die Antwort. Die VGA Version hatte ich schon zuvor getestet und es ging nicht.

Nach ihrem Hinweis habe ich es nochmal versucht. Leider ohne Erfolg. Habe einen anderen Stick benutzt. Auch damit klappt es nicht.
Ich würde ja vermuten, dass der Bitdefender dazwischen funkt, nur habe ich etliche male schon das auf dem gleichen PC gemacht. Bis jetzt gings. Jetzt auf einmal nicht mehr. Habe gerade auch so viel wie möglich von Bitdefender abgeschaltet. Auch das geht nicht.
Version 21.1 getestet. Gleiches negatives Ergebnis.

Hat jemand sonst noch eine Idee?

#3
Hallo,
seit gestern versuche ich einen Stick zu erstellen damit ich auf einen neuen PC Opnsense (21.7.1) installieren kann. Zwar bin ich nicht unbedingt ein Profi in diesen Dingen, habe ein paar PCs schon zuvor mit Opnsense installiert und auch im Einsatz.
Nun wollte ich mit der neuesten Version einen Stick erstellen nur geht es nicht. Rufus sagt, nach Auswahl des Image (OPNsense-21.7.1-OpenSSL-dvd-amd64.iso):

Dieses Abbild ist nicht startfähig oder benutzt eine nicht unterstützte Start oder Kompressionsmethode.
Ähnliches mit Balena Etcher.

Mit Version 21.1 das Gleiche. Wie erwähnt ging das zuvor ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee?