OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: jespoting on October 16, 2019, 02:50:24 am

Title: Problematik OpenVPN Road Warrior
Post by: jespoting on October 16, 2019, 02:50:24 am
Hallo zusammen,

Vergib mir meine deutsche Sprache, ich kann nur sehr wenig Deutsch und helfe mir mit einem Übersetzer.

Zuerst einmal vielen Dank im Voraus. Ich komme von IPFIRE mit Linux und wechsle zu OpenSense, was meiner Meinung nach ein ernsthafteres, größeres und robusteres Sicherheitssystem ist als ipfire.

Ich habe ein Problem mit der Implementierung von OpenVPN in Road Warrior, das ich von außerhalb des lokalen Netzwerks nicht erreichen kann.

Ich habe das gleiche System wie in ipfire repliziert, ich habe das Opnsense-Handbuch genauestens befolgt, sowohl im Setup als auch bei der Aktivierung von OpenVpn Road Warrior Schritt für Schritt. Aber die Sache ist die, ich kann es nicht dazu bringen, außerhalb des lokalen Netzwerks zu funktionieren.

Wenn ich im Client in 2 Schritten laufe, funktioniert es auf der IP-Adresse des Gateways ohne Probleme, verbindet sich und gibt keinen Fehler. Das Problem kommt, wenn ich versuche, eine Verbindung von außen herzustellen, entweder mit einem Handy oder Laptop mit einer externen Verbindung, funktioniert direkt nicht, bleibt auf Halten, als ob Sie den externen Eingang zum Computer mit Openense blockieren würden. Der Port, den ich im obigen Router opensense aktiviert habe, ist derselbe, den ich in ipfire verwende, auch wenn ich den DMZ-Router mit allen Ports offen für die opnsense ip habe, aber ich weiß, dass das nicht das Problem mit ipfire ist, funktioniert ohne Probleme, das heißt, der Router erfasst die Verbindung nicht.

Als ich den Server und den Client in Opnsense angemeldet habe, habe ich mir dann die Regeln nat sowohl für wan, lan und openvpn angesehen und bin so, wie es sollte und habe sie sogar wieder erstellt, aber nicht funktioniert.  Dies ist die Aufzeichnung des Android openvpn Client Verbindungsberichts:

https://ibb.co/61Wqmwp (https://ibb.co/61Wqmwp)
(https://ibb.co/61Wqmwp)

Vielen Dank im Voraus