OPNsense
  • Home
  • Help
  • Search
  • Login
  • Register

  • OPNsense Forum »
  • International Forums »
  • German - Deutsch (Moderator: Patrick M. Hausen) »
  • Portweiterleitung
« previous next »
  • Print
Pages: [1]

Author Topic: Portweiterleitung  (Read 2824 times)

d33jay

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: 1
    • View Profile
Portweiterleitung
« on: December 19, 2017, 07:40:37 pm »
Hallo Gemeinde,

ich steige gerade von Endian zu OPNsense um. Ich tue mir etwas schwer mit der Umgewöhnung. Ich habe die Konfigurationsoberfläche auf einen anderen Port umgelegt (10080 für https). Danach eine NAT-Regel erstellt. Von außen kann ich nicht zugreifen.

Die Firewall sitzt hinter einer Fritzbox (wird aktuell für die ISDN-Analage benötigt) Dort ist die Firewall als exposed host Eingetragen. Zusätzlich habe ich die WAN Parameter entsprechend angepasst. Eine Firewallregel wurde auch autom. erstellt.

Ich habe mal zwei Screenshots mit angehängt, vielleicht sieht jemand den Fehler oder kann mir einen Tipp geben.

LG, d33jay

EDIT: Könnt ihr ignorieren. Nutzt man die korrekte Ziel IP (192.168.10.2 und nicht 10) funktioniert auch alles :) Zeit für Feierabend  8)
« Last Edit: December 19, 2017, 08:00:07 pm by d33jay »
Logged

fabian

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2769
  • Karma: 200
  • OPNsense Contributor (Language, VPN, Proxy, etc.)
    • View Profile
    • Personal Homepage
Re: Portweiterleitung
« Reply #1 on: December 19, 2017, 08:02:31 pm »
Du kannst mal mit dem Punkt "Packet Capture" nachschauen, ob überhaupt was bei der OPNsense ankommt. Wenn Ja, kannst du mal die Protokollierung von den Standardregeln anpassen (einschalten um zu sehen, ob was blockiert wird).

Falls es dann noch nicht geht, vielleicht mal andere Firewallsektionen kontrollieren (Floating, ...)
Logged

  • Print
Pages: [1]
« previous next »
  • OPNsense Forum »
  • International Forums »
  • German - Deutsch (Moderator: Patrick M. Hausen) »
  • Portweiterleitung
 

OPNsense is an OSS project © Deciso B.V. 2015 - 2024 All rights reserved
  • SMF 2.0.19 | SMF © 2021, Simple Machines
    Privacy Policy
    | XHTML | RSS | WAP2