International Forums > German - Deutsch

Deleted

<< < (2/3) > >>

micneu:
Warum hast du bei der WireGuard1 in allowed über all /16 Netze, sieht für mich komisch aus. Wenn du dich nicht mit Netzwerken auskennst warum nimmst du dir nicht einen Dienstleister der dich unterstützt? ist das für privat oder Business?

Du hast auch nicht geantwortet ob die WireGuards auf den default Gateway laufen der jeweiligen Netze

Von dem sps hast du keinen Screenshot der Netzwerkeinstellung. Was ist den dort das default Gateway?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

theblackraven:
Deleted

micneu:
laut deinem netzwerkplan hast du 2 x wirgeuard2-client ganz verstehe ich deinen plan noch nicht ganz.
bitte überarbeite bitte den plan noch mal mit ein paar mehr infos.
- wo hast du überall eine sense, in deinem bild sehe ich nur eine
- wie kommen die anderen netze ins internet und machen die auch den wireguard tunnel?
- habe ich es jetzt richtig verstanden das du S2S Tunnel machst?
- was ist der wireguard2-client mit dem bild eines linksys routers (wie schon geschrieben ist bei deinem plan nicht ersichtlich was was genau ist)
ich habe dir mal im detail mein netz wie ich es aufgesetzt habe und einmal wie ich schematisch meine anderen Standorte angebunden habe (ich persönlich setze kein Wireguard im Business ein da nutze ich noch OpenVPN ein)
die skizze ist stark vereinfacht (in deinem fall macht es sinn  das etwas detaillierter zu skizzieren)

PS: jedes netzwerk gerät was eine ip hat kannst du ein gateway angeben, das hat jetzt nichts mit wireguard zu tun
ich gehe mal davon aus das dein SPS ein gerät ist was auch eine IP bekommt, da muss dementsprechend auch ein gateway angegeben sein


theblackraven:
Deleted

micneu:
danke, das hat etwas geholfen:
- 10.8.1.10 ist das ein router/sense, ist sie das default gateway für den SPS1?
- ist bei SPS1 eine IP Konfiguriert, diese frage hast du mir noch immer nicht beantwortet (bitte einen screenshot der IP konfig)
- du musst nicht für jede wireguard instanz ein interface anlegen

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version