International Forums > German - Deutsch

Deleted

<< < (3/3)

theblackraven:
Deleted

micneu:
und GLI iNet 300m Mini  der stellt über ein modem auch die internet verbindung her (keine fritzbox/router davor)
nochmal in kurz:
- dein SPS braucht halt ein default gateway
- meine empfehlung, wenn das SPS DHCP kann einfach auf DHCP stellen und wenn der GLI iNet 300m Mini  static ip im dhcp server festlegen
ich habe mir das GLI iNet 300m Mini Smart Router. angeschaut, das ist doch nur ein travel router, warum setzt ihr sowas in einem richtigen lan als router ein und keine sense?

meine persönlich meinung, irgend wie hört sich das alles nach gebastel aus und nicht nach professionellem unternehmen, sorry das ist meine persönliche meinung, ihr solltet euch auf allefälle in sachen netzwerk unterstützung nehmen so macht das meinermeinung echt keinen sin (ich habe langsam kein bock mehr wenn ich jedes detail nachfragen muss)

FRAGE:
zukünftig wenn ihr das beim kunden machen wollt, wie wollt ihr da klarkommen wenn der kunden nur einen telekom router hat, wollt ihr im sagen er muss sich einen anderen rrouter kaufen (diesen gli travel router)?
ich als kunde der technisch sehr ambitioniert ist würde sagen, du kannst mich mal das ist doch nichts was für mich einen professionellen eindruck hinterlässt.

theblackraven:
Hä,
ich habe nie gesagt, dass ich das in der Form so beim Kunden wirklich einsetzen werde, und auch geschrieben, dass ich sobald sowas beim Kunden einsetze werde, auf professionelle Hilfe zurückgreife. Zudem würde ich den Travelrouter auch nicht beim Kunden einsetzen. Eher Mikrotik etc. Hier ging es nur um einen internen kostengünstigen Feldversuch...

Ich habe mehrmals ausdrücklich geschrieben, dass die SPS mich gerade noch gar nicht interessiert und ich lediglich auf das Webinterface des Routers zugreifen will und das Problem zu 100% an den Einstellungen in der OPNSense liegen...

Darauf bist du nie eingegangen und hast immer wieder nach der nicht vorhanden SPS gefragt, um die es erst mal garnicht ging....

Egal. Es tut mir leid, dass ich deine Zeit in Anspruch genommen habe.

Ich habe alle Posts von mir gelöscht und lese mich einfach noch weiter ein. Eine Lösung wird hier nicht gefunden und deshalb hilft dieser Thread auch keinen anderem. Zudem scheint mein Systemaufbau ja nur gebastel gewesen zu sein und könnte andere in die Irre führen.

micneu:
na dann viel glück.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version