International Forums > German - Deutsch

DNS-Weiterleitung umleiten im lokalen Netz

(1/2) > >>

thron:
Hallo,

mit der Gefahr hin, dass ich mich hier blamiere stelle ich doch mal eine Anfrage rein.

Wenn ich mehrere Domians im Netz registriert habe und darüber verschiedene Server hinter der Opnsense erreichen möchte, ist das möglich?

Beispiel:

https://www.domain01.de:443 --> 45.200.100.40 (OPNsense) --> 192.168.20.2
https://www.domain02.de:443 --> 45.200.100.40 (OPNsense) --> 192.168.30.3
https://www.domain03.de:443 --> 45.200.100.40 (OPNsense) --> 192.168.40.4

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und brauch einen Denkanstoß!

Viele Dank für Eure Hilfe

VG
thron

meschmesch:
Hast Du einen DNS-Resolver? Services->Unbound z.B.? Da gibt es bei Overrides eine Möglichkeit für Einträge.

thron:
Host oder Domain overrides?

Habe bei Domain Overrides mal die Domain

https://www.domain03.de:443 --> 45.200.100.40 (OPNsense) --> 192.168.40.4

eingetragen, wird aber logischerweise noch an dem in den NAT-Rules eingetragene Maschine weitergeleitet.

Was müsste ich denn in den NAT-Rules ändern?

fabian:
Ich verstehe das eher als mehrere Webseiten hinter einem Port. Das geht mit den Erweiterungen nginx und HAProxy.

thron:
Richtig...bin jetzt auch beim HAProxy-Plugin und hänge nun daran, dass ich kein SSL-Offloading haben möchte, sondern das der Server das Zertifikat hält.
Bekomme aber im Browser den Fehlercode

Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG

Kann mir jemand sagen was ich falsche mache?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version