International Forums > German - Deutsch

Kernel panic

(1/1)

tokade:
Hallo zusammen,

meine opnsense läuft als VM unter Xen und ich hatte sehr lange keine Probleme damit. Seit ein paar Wochen - also auch schon mit den 20.x Versionen - kommt es sporadisch im laufenden Betrieb oder bei Änderungen in der WebGui zu einem kompletten Absturz.

Nachdem es auch noch mit der Version 21.1.1 passiert, habe ich zunächst alle "Tunable" wieder auf Standard eingestellt. Aber auch das hat nicht geholfen.

Der crash Report ist für mich ein spanisches Dorf. Kann mir jemand anhand des Reports sagen, was die Ursache für den Absturz ist?

Danke und viele Grüße
Torsten

tokade:
Hallo zusammen,

ich muss das Thema wieder rauskramen. Der Fehler war zwischenzeitlich weg und alles lief stabil.

Nach dem Update auf OPNsense 21.1.8_1 kommt es jetzt fast täglich wieder zu kernel panic. Ich habe den Eindruck, dass es immer dann passiert, wenn es zu einer Zwangstrennung der WAN Verbindung kommt.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee, was die Ursache ist? Vielleicht auch eine Lösung?

Ich kann gerne einen Crashreport hochladen, wenn das hilft.

Viele Grüße
Torsten 

Patrick M. Hausen:
Du wirst wahrscheinlich für Betrieb unter Xen hier keinen Support bekommen. Wüsste nicht, wer so etwas betreibt.

Deine beste Chance ist wahrscheinlich die freebsd-virtualization Mailingliste:
https://lists.freebsd.org/subscription/freebsd-virtualization

tokade:
Danke für den Tipp

Navigation

[0] Message Index

Go to full version