International Forums > German - Deutsch

Sperre Zugang zu FW aus Netzwerk

(1/2) > >>

beli3ver:
Hallo,

ich habe zwei Netzwerke, das WLAN und LAN.
Jetzt möchte ich, das man aus dem WLAN nicht mehr auf die Firewall zugreifen kann.
Also nur auf die Weboberfläche, der Rest wie Gateway DNS Auflösung und so sollen weiter laufen.
Was muss ich dazu einrichten?

micneu:
Einfach auf dem wlan Interface eine Firewall Regel erstellen die den Port und ip deiner Sense sperrt.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

chemlud:
System -> Settings -> Administration dort kann man die "Listen Interfaces" einstellen...

micneu:
oder so...

svenskalec:
Wie macht man das in dem Falle das man einen AP hinter der Sense hat? Dieser ist ja dann kein Interface. Trotzdem die Ip sperren, da ja die WLAN Geräte den AP als Gateway nutzen? Oder muss ich die IP,s der Geräte sperren? Zwei DHCP wären ja auch keine Lösung oder kann man den DHCP der Sense so einstellen das nur Kabelgebundenen Geräte eine IP bekommen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version