Oha, das wäre dann nicht die Idee der Sache gewesen... Hoffe du hattest ein Backup deiner Config.
Hab dir mal einen Screenshot mit meinen WAN Settings angehängt. Ev hilfts ja was. Weitere Einstellungen sind da auch nicht dahinter, ich habe nach dem Release von 21.7 die HW gewechselt und die Config komplett frisch eingegeben und nur die entsprechenden Parameter gesetzt.
Lange dauern sollte es eigentlich nicht (wie gesagt manchmal dauert es bei mir fast 30 min bis die Interface eine IPv6 erhalten, hab den Verdacht dass es mit irgend einem Lease zusammenhängt, muss mal bei Gelegenheit beim Support die Leasedauer nachfragen). Aber IPv4 sollte sicher funktionieren.
Hast du mal nur DHCPv6 auf WAN aktiviert und auf dem LAN IPv6 noch deaktiviert gelassen?
Hast du mehrere LAN? Auf allen aktiviert? (mit Track Interface nicht vergessen auf dem zweiten und fort folgenden LAN jeweils die IPv6 Prefix ID ändern)
Bist du dir sicher dass die Fritz!Box nichts mehr macht? Nicht dass die den Spass verdirbt (sorry, hab keine Ahnung von FritzBoxen, bin ein ZyXel-im-Bridgemodus-User).
Wie hat sich das mit OPNsense und total in die Knie geäussert?
Gruss
Hab dir mal einen Screenshot mit meinen WAN Settings angehängt. Ev hilfts ja was. Weitere Einstellungen sind da auch nicht dahinter, ich habe nach dem Release von 21.7 die HW gewechselt und die Config komplett frisch eingegeben und nur die entsprechenden Parameter gesetzt.
Lange dauern sollte es eigentlich nicht (wie gesagt manchmal dauert es bei mir fast 30 min bis die Interface eine IPv6 erhalten, hab den Verdacht dass es mit irgend einem Lease zusammenhängt, muss mal bei Gelegenheit beim Support die Leasedauer nachfragen). Aber IPv4 sollte sicher funktionieren.
Hast du mal nur DHCPv6 auf WAN aktiviert und auf dem LAN IPv6 noch deaktiviert gelassen?
Hast du mehrere LAN? Auf allen aktiviert? (mit Track Interface nicht vergessen auf dem zweiten und fort folgenden LAN jeweils die IPv6 Prefix ID ändern)
Bist du dir sicher dass die Fritz!Box nichts mehr macht? Nicht dass die den Spass verdirbt (sorry, hab keine Ahnung von FritzBoxen, bin ein ZyXel-im-Bridgemodus-User).
Wie hat sich das mit OPNsense und total in die Knie geäussert?
Gruss
"