Hi. Ich hatte bisher immer ein VLAN untagged mit auf der Leitung, damit bei uns folgendes klappt:
an allen Switches auf Port X --> VLAN.2 untagged, Rest.tagged --> direkter Zugriff auf das VLAN.2 möglich
Natürlich könnte ich auch alles tagged lassen; bin aber noch unentschlossen, welche Weg der beste ist ...
an allen Switches auf Port X --> VLAN.2 untagged, Rest.tagged --> direkter Zugriff auf das VLAN.2 möglich
Natürlich könnte ich auch alles tagged lassen; bin aber noch unentschlossen, welche Weg der beste ist ...
"