OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: heinzelrumpel on September 02, 2018, 11:08:30 am

Title: Installations- und Konfigproblem auf Hyper-V
Post by: heinzelrumpel on September 02, 2018, 11:08:30 am
Hallo,

habe mir die OPNSense ISO geladen und meinen Hyper-V Guest eine legacy Netzwerkkarte spendiert. Beim booten wird diese auch erkannt, aber wenn ich den Menüpunkt 2 wähle und dem Interface DHCP zuweise, bekomme ich keine IP. Die Netzwerkkarte hängt an einem virtuellen Switch, der per WIFI im LAN verbunden ist. Weise ich dem Interface eine fix IP aus dem LAN Subnet zu, dann komme ich nicht auf die WEBGUI. Weiss jemand, wo das Problem liegen könnte?

Ciao, Heinzelrumpel
Title: Re: Installations- und Konfigproblem auf Hyper-V
Post by: heinzelrumpel on September 02, 2018, 12:20:35 pm
Nach der Installation, also nicht von live CD hat es jetzt geklappt.