OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: choffmeister on August 14, 2018, 10:42:53 am

Title: Kein zugriff auf Management GUI nach VLAN Setup
Post by: choffmeister on August 14, 2018, 10:42:53 am
HAllo Leute,
ich bin gerade dabei mich zum ersten mal mit  vlans zu befassen und habe das problem das ich nun nachdem die vlans eingerichtet sind und ich auch über die vlans internet zugriff habe, nicht mehr auf das Management GUI zugreifen kann.

Ich habe aktuell nur noch zugriff auf die Konsole.
Ist es irgendwie möglich über mein VLAN ( VLAN TAG 3 ) auf die WEB Console zuzugreifen ?
Wenn ja kann ich die warscheinlich fehlende Regel irgendwie über die Konsole anlegen und wenn ja hat jemand den Befehl für mich ?

Danke
Title: Re: Kein zugriff auf Management GUI nach VLAN Setup
Post by: choffmeister on August 14, 2018, 06:39:32 pm
33 Zugriffe und keiner kann mir helfen ?

Bin schon völlig verzweifelt.
Habe die VM auf der OPNSense läuft nun sicher an die 50 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ist jeman in der Lage mit mir per skype das VLAn einmal einzurichten ?

Danke
Title: Re: Kein zugriff auf Management GUI nach VLAN Setup
Post by: theq86 on August 14, 2018, 09:15:06 pm
Welche IP hat die Sense im LAN?
Welche IP hat die Sense im VLAN?
Über welche IP versuchst du von welchem Netz aus zuzugreifen?

Gibt doch bitte mal mehr Infos über deine Konfiguration, dann kriegst du leichter Antworten.
Title: Re: Kein zugriff auf Management GUI nach VLAN Setup
Post by: JeGr on August 16, 2018, 04:03:24 pm
Wenn du noch Zugriff auf die Konsole hast, versuche dort als Root mal

pfctl -d

abzusetzen und dann entsprechend schauen ob du im LAN oder VLAN auf die WebUI kommst. Aber ohne mehr Details ist der Rest massives Glaskugellesen.