OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Nephiria on April 23, 2018, 12:54:44 pm

Title: PPPoE and Static IP and Network Range
Post by: Nephiria on April 23, 2018, 12:54:44 pm
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meinen Anschluss umgeschaltet bei meinem Anbieter (quickline.ch) auf ein Business Angebot.
Jetzt zu meiner Frage Ich habe dazu 8 Fixe IP Adressen.
Soweit läuft auch alles nur eine Kleinigkeit vielleicht könnt Ihr mir behilflich sein.

Auf meiner Hardware habe ich das Aktuellste Release von OPNsense installiert soviel vorne weg.
Ich komme mit der Firewall Online und habe auch eine Fixe IP dazu ist mir von meinem ISP ein IP-Range angegeben worden (subneting) wo ich noch 5 Verfügbare IP Adressen hätte.

Da ich mich mit einem Benutzernamen und Passwort über PPPoE einwählen muss gibt es den Punkt dort (Lokal IP) wo man eine Range definieren kann ist das der Punkt wo ich bei OPNsense die IP Range angeben muss damit ich diese IP mit dem entsprechenden Subnet oder ist das woanderes zu konfigurieren wenn ja kann mir das Jemand sagen wo das machen muss?.

Weil weder das 1:1 NAT noch über Virtual IP oder sonstiges kann diese IPs Benutzen.

Danke und viele Grüsse
Title: Re: PPPoE and Static IP and Network Range
Post by: Nephiria on April 27, 2018, 02:18:42 pm
Hallo zusammen,

ich zwar meinte ich das man es hier konfiguriert bin da auf dem richtigen weg das dort die Fixe IP Konfigurieren muss???

Danke für die Antworten.

LG