OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Wayne Train on April 09, 2018, 09:30:20 am

Title: OPNsense Samba 4 AD / LDAP - Verbindung
Post by: Wayne Train on April 09, 2018, 09:30:20 am
Hi,
hat es zufällig schon irgendjemand von euch geschafft, die OPN an eine Samba 4 AD via LDAP anzubinden ?
Leider scheitert dies bei mir kontinuierlich auf 17.7.11. Oder kann es sein, dass es einen Bug in dem "Authentication Container" gibt, sodass ich darüber nichts auswählen kann ? Wenn ich mit dem "Tester" die Verbindung überprüfe, dann ist diese erfolgreich.
Danke schonmal.
MFG
Title: Re: OPNsense Samba 4 AD / LDAP - Verbindung
Post by: Wayne Train on April 10, 2018, 10:18:09 am
Ok,
ich bin jetzt schonmal ein Stück weiter... Wenn ich die LDAP-Query über die Shell absetze, dann kann ich das LDAP browsen.
Zwischenzeitlich ging es auch mal über die Web-GUI, dann aber nicht mehr. Warum kann ich nicht genau sagen, da ich garnicht erst gespeichert habe, sondern noch am Probieren war. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Umsetzung in der GUI was buggy ist.

Weiß eventuell jemand ob ich die GUI separat neu starten kann, ohne das mit die Connections fliegen gehen, oder die Verbindungen abreissen ? Über die Shell geht das nämlich noch alles prima.