OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: marvine82 on April 03, 2018, 04:38:52 pm

Title: Captive Portal Weiterleitung
Post by: marvine82 on April 03, 2018, 04:38:52 pm
Hi,

ich habe ein Captive Portal im Einsatz, allerdings läuft die Weiterleitung nicht sauber. Sprich: Auf dem Android 5 Handy wird man direkt weitergeleitet und auf nem Windows Gerät nicht. Mal spielt auch der Browser ne störende Rolle (zu viele Variablen), gibt es da Möglichkeiten eine konstante Lösung zu schaffen? Zum Beispiel: Sobald mit WLAN verbunden -> Hinweis auf Anmeldung im Netzwerk -> direkte Weiterleitung auf login page -> Anmeldung über Ticket -> Weiterleitung auf bestimmte Seite (Wie stelle ich die ein?)

Ich hoffe meine Fragen sind einigermaßen verständlich rübergekommen.
Eventuell kann aj wer helfen, vielleicht muss man ja auch nur ein anderes Template nehmen oder so.

MfG und Danke schomal
Title: Re: Captive Portal Weiterleitung
Post by: Wayne Train on April 10, 2018, 11:04:21 am
Hi,

das sollte in der Regel auch so laufen.  Diese Einstellungen machst du alle im CP selbst. Wenn du konkrete Fragen hast, kann ich auch morgen kurz bei uns in der Config schauen. Aktuell bin ich unterwegs...

MFG Wayne
Title: Re: Captive Portal Weiterleitung
Post by: MichaelR on July 25, 2018, 06:19:05 pm
Hallo zusammen,

die Thematik:

Sobald mit WLAN verbunden -> Hinweis auf Anmeldung im Netzwerk -> direkte Weiterleitung auf login page -> Anmeldung über Ticket -> Weiterleitung auf bestimmte Seite (Wie stelle ich die ein?)

interessiert mich auch brennend, da ich gerade auch mit dem Aufbau des CP beschäftigt bin.

Hat jemand eine Lösung?

Viele Grüße
Michael