OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: opnsense_user12123 on March 11, 2018, 10:35:01 pm

Title: Cicada Theme -> Franco möchte es nicht somit das "AUS"
Post by: opnsense_user12123 on March 11, 2018, 10:35:01 pm
Weil Franco nicht zwei "dunkle Theme´s" wollte, obwohl beide Theme´s völlig verschieden sind und er es nicht einmal getestet hat, habe ich ihn gebeten, die Community zu bitten, zu entscheiden, welches Theme in Zukunft als neues Theme in das Repo von Opnsense aufgenommen werden soll.
Aber auf meinen Vorschlag hin ist er nicht einmal eingegangen, obwohl ich das für fair gehalten hätte!

Leider muss ich das Cicada-theme nun wieder löschen.
Benutze stattdessen das "dark Theme"! -> Obwohl es billig aussieht, aber es wurde von einem Freund und Profi von Franco erstellt. Also die richtige entscheidung für franco!

Am Ende 3 Monate Arbeit für nichts und ein eingebildeter Programmierer, der all meine Arbeit zerstört hat.

Ich möchte nur jeden warnen, der sich freiwillig meldet und Zeit investiert.
Es sind vielleicht ziemlich eingebildete Leute hier. Ich gehe zurück zu PFSENSE!

Diese Admins hier(bis auf Fabian) haben mein Vertrauen nicht mehr!. Schade OPNsense -> so wird das nichts!
Title: Re: Cicada Template
Post by: opnsense_user12123 on March 14, 2018, 04:25:00 pm
.
Title: Re: Cicada Template
Post by: BeNe on March 14, 2018, 09:20:56 pm
Wow  :o

Sieht wirklich super aus. Schön dunkel aber nicht zu krass schwarz.
Habe bisher keine Fehler gefunden. RRD´s, Logs, Plugins - alles wird sauber dargestellt.

Danke dafür!
Title: Re: Cicada Template
Post by: opnsense_user12123 on March 15, 2018, 10:06:39 am
.
Title: Re: Cicada Template (Theme orange/grey)
Post by: BeNe on March 16, 2018, 08:22:28 am
Habe es jetzt den zweiten Tag im Einsatz und nach wie vor keine Probleme damit festgestellt!
Das Template gefällt mir mit jeder Anmeldung noch besser  :)
Title: Re: Cicada Template (Theme orange/grey)
Post by: opnsense_user12123 on March 16, 2018, 08:46:25 am
.
Title: Re: Cicada Template (Theme orange/grey)
Post by: mar_becker on March 16, 2018, 10:54:48 am
Gute Arbeit! :)
Sieht gut aus und ist auch für die Augen viel angenehmer zu lesen.
Das OPNsense- Outfit ist wirklich nicht gut designed und erzeugte bei mir schon so langsam Augenkrebs.. ::)

Vielen Dank für die Erlösung und für deinen Einsatz! Ich freue mich schon auf dein nächstes Werk.

Beste Grüße

Mario

Title: Re: Cicada Template (Theme orange/grey)
Post by: opnsense_user12123 on March 16, 2018, 12:20:49 pm
.
Title: Re: Cicada Template (Theme orange/grey)
Post by: BeNe on March 16, 2018, 08:13:58 pm
Hier habe ich vielleicht was gefunden  ???
Beim HAProxy wird rechts oben wo der Hostname steht der Hintergrund der Box grau und die Textfarbe wechselt von Orange auf weiß. Bei allen anderen Seiten passt es soweit was ich gesehen habe.

Ändert aber überhaupt nichts an der Funktion vom Theme oder der Sense, daher eher trivial.
Hänge ein Bild an.
Title: Re: Cicada Template (Theme orange/grey)
Post by: opnsense_user12123 on March 16, 2018, 08:20:24 pm
.
Title: Re: Cicada Template (Theme orange/grey)
Post by: opnsense_user12123 on March 20, 2018, 04:38:00 am
Hier habe ich vielleicht was gefunden  ???
Beim HAProxy wird rechts oben wo der Hostname steht der Hintergrund der Box grau und die Textfarbe wechselt von Orange auf weiß. Bei allen anderen Seiten passt es soweit was ich gesehen habe.

Ändert aber überhaupt nichts an der Funktion vom Theme oder der Sense, daher eher trivial.
Hänge ein Bild an.

Hab’s bereits korrigiert. Auch noch ein paar andere Sachen die ich gefunden habe, habe ich verbessert! ;-)
Ich kann es aber leider noch nicht zur Verfügung stellen, da meine PR auf Github leider noch immer nicht akzeptiert wurde..sorry
Title: Re: Cicada Template (Theme orange/grey)
Post by: fabian on March 20, 2018, 04:44:10 pm
Wenn du willst, kann ich dir ein pkg auf meinen Server laden
Title: Re: Cicada Template (Theme orange/grey)
Post by: opnsense_user12123 on March 20, 2018, 08:50:21 pm
.
Title: Re: Cicada Template (Theme orange/grey)
Post by: opnsense_user12123 on March 23, 2018, 10:35:56 pm
Wenn du willst, kann ich dir ein pkg auf meinen Server laden

Dank Fabian gibt es eine neue Testversion. Ein paar Dinge habe ich verbessert bzw gefixed!
Neue Version siehe Link ganz oben.  Version 0.2

P.S. Ich würde empfehlen vorher die alte Version zu deinstallieren und danach über die Console die neue Version installieren.!! Danke!

Hoffe, dass doch bald die Version ins Repo von Opnsense kommt!. Dann wären fixes zukünftige wesentlich einfacher und ich müsste nicht immer Fabian nötigen ;-)
Title: Re: Cicada Template (Theme orange/grey) - überarbeitete Version!
Post by: opnsense_user12123 on March 25, 2018, 09:25:40 am
.
Title: Re: Cicada Template (Theme orange/grey) - mit Screenshots
Post by: opnsense_user12123 on March 26, 2018, 11:57:29 am
.