OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: opnsense_user12123 on March 11, 2018, 09:24:29 pm

Title: Firewall Logs werden nach Update auf 18.1.4 nicht mehr angezeigt
Post by: opnsense_user12123 on March 11, 2018, 09:24:29 pm
Neustart brachte nichts.
An den Log Einstellungen habe ich nichts geändert und hab sogar für jede Regel explizit das login aktiviert.
Aber weder das WAN noch irgendein LAN Interface zeigen seit dem Update irgendwelche Veränderungen an.

Weder im Dashboard noch im Firewall Live log und allen anderen Logs wird nichts mehr angzeigt seit dem 9.März. Und das war der Tag an dem ich auf 18.1.4 upgedatet habe.

Beim surfen usw habe ich keine Änderungen festgestellt.

Ist das nur bei mir so ?
Title: Re: Firewall Logs werden nach Update auf 18.1.4 nicht mehr angezeigt
Post by: mimugmail on March 11, 2018, 09:42:15 pm
Also bei mir wird alles geloggt. Kannst du mal auf der Console schauen ob ins filter.log noch was rein geht?
Title: Re: Firewall Logs werden nach Update auf 18.1.4 nicht mehr angezeigt
Post by: opnsense_user12123 on March 11, 2018, 10:26:49 pm
nein kommt nichts mehr rein im filter.log

Hab das Log komplett über das GUI gelöscht. Bringt aber leider auch nichts

Das System.log hat genau das selbe Problem!
Wird auch nichts mehr aktualisiert
Title: Re: Firewall Logs werden nach Update auf 18.1.4 nicht mehr angezeigt
Post by: mimugmail on March 11, 2018, 10:30:39 pm
Und die anderen Logfiles werden befüllt? Reboot schon mal gemacht seitdem?
Title: Re: Firewall Logs werden nach Update auf 18.1.4 nicht mehr angezeigt
Post by: opnsense_user12123 on March 11, 2018, 10:31:20 pm
Ok.  Konnte es lösen.

Habe alle Logs der Firewall gelöscht. Jetzt funktioniert auch wieder das filter.log und das system.log