OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Perun on February 01, 2018, 03:48:44 pm

Title: Problem mit Web Proxy
Post by: Perun on February 01, 2018, 03:48:44 pm
Hi

ich habe einen transparenten Proxy für http und https eingerichtet. Dies tut gut so lange ich keine "Remote Access Control Lists" dazu schalte. Dann nämlich funktionieren fast keine https Seiten mehr (ein Fehler mit htst).
Ist es so normal? Habt ihr ein Tip für gute RACL's?

Greetz
Title: Re: Problem mit Web Proxy
Post by: theq86 on February 01, 2018, 03:52:26 pm
OPNsense macht Probleme, wenn auf der Blacklist Seiten stehen, die auch bei Nicht abzufangende SSL Seiten eingetragen sind.

Hast du die kompletten ACLs übernommen oder hast du schon Kategorien aussortiert?
Title: Re: Problem mit Web Proxy
Post by: Perun on February 01, 2018, 03:58:27 pm
ich habe probeweise "adult" eingeschaltet aber die Seiten von meiner Bank gingen dann auch nicht (obwohl im SSL Bump)