OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: shark1266 on January 26, 2018, 07:04:57 pm

Title: Opnsense Captive Portal mit Voucher über Lan
Post by: shark1266 on January 26, 2018, 07:04:57 pm
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe für meine Gäste ein CaptivePortal mit Voucher eingerichtet.
Was sehr gut funktioniert.

Nur leider ist es so das ich mich nur mit einem Wlangerät einloggen kann.
D.h ich habe einen AccesPoint und zwei Fritzboxen an dem Switch zum Server angeschlossen.
Sobald ich aber egal ob Switch, Fritzbox oder direckt an den Server gehe kann ich mich leider nicht über das CaptivePortal anmelden.
Nun ist es so wenn ich das CaptivePortal austelle kann ich direkt ins Internet über LAN.

Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen


Ein Kevin :D
Title: Re: Opnsense Captive Portal mit Voucher über Lan
Post by: shark1266 on January 27, 2018, 09:50:39 am
Gelöst.

Der Re-direct funktioniert per Lan nicht automatisch.
Einfach die IP des Captive Portal eingeben und ende.