OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: pumuckl on December 24, 2017, 10:16:52 am

Title: Access Control List
Post by: pumuckl on December 24, 2017, 10:16:52 am
Frohe Weihnachten,

Ich hab ein Problem und über die sufu und google nichts passendes gefunden.

proxy und transpareter proxy funktioniert.
Ich habe einen yoyoads  Proxy filter erstellt und dieser funktioniert auch.

Aber wenn ich einen  UT1 oder  shallalist.de Filter erstelle, und bei den Optionen nur eine Kategorie auswähle, ist das halbe Internet nicht erreichbar. Und es ist anscheinend egal welche Kategorie ausgewählt ist.

momentan habe ich die shallalist.de geladen und als Kategorie weapons ausgewählt.

3 von 4 Internet Seiten sind nicht erreichbar.

nicht erreichbar:
zb orf.at, https://www.youtube.com/  https://geizhals.at/ https://meine.deutsche-bank.de/
http://security.debian.org jessie/updates

erreichbar:
https://www.volkswagenbank.de/de/privatkunden.html https://www.amazon.de google.

hab es auch schon mit anderen Kategorien versucht, aber immer das selbe Ergebniss.

wenn ich diese Seiten in die Whitelist einfüge sind sie erreichbar.


wenn ich Waffen filtere, sollten News oder Banking Seiten doch funktionieren oder?

Was hab ich falsch geacht?

freundliche Weihnachts Grüsse



Title: Re: Access Control List
Post by: fabian on December 24, 2017, 11:16:27 am
Du musst nach dem Ändern und Speichern die Listen noch mal runterladen lassen. Dann sollte es gehen.
Title: Re: Access Control List
Post by: pumuckl on December 24, 2017, 12:42:11 pm
THX

Ja, so funktioniert es.

hab vorhe immer nur auf apgly gedrückt

danke nochmal und frohe weihnachten wünsche ich