OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Stephan on November 16, 2017, 07:13:23 pm

Title: c-icap http audiostream bug?
Post by: Stephan on November 16, 2017, 07:13:23 pm
Hi,

beim Aufruf einer Audio Playlist (zB http://listen.technobase.fm/aacplus.pls) kommt im Browser eine Fehlermeldung das c-icap ein Problem hat und im c-icap Log steht:
Code: [Select]
Bug in the service. Please report to the service author!!!!
Habs mal mit neukompilieren probiert aber ohne Erfolg...

Kann das jemand von Euch mit c-icap mal bitte testen, ob der selbe Fehler auftritt...?

Danke & cheers,

Stephan
Title: Re: c-icap http audiostream bug?
Post by: fabian on November 17, 2017, 05:35:38 pm
Nachdem du das hier schon gemeldet hast:
https://sourceforge.net/p/c-icap/bugs/102/

Der Service heißt "virus_scan".
Title: Re: c-icap http audiostream bug?
Post by: Stephan on November 17, 2017, 07:48:44 pm
:D
o.k - danke... - das bist jetzt aber nicht Du gewesen? chtsanti?

Dumme Frage: hat hier niemand c-icap installiert - oder sind alle zu faul mal auf den link (oder einen anderen, wenn man kein techno mag xD) zu klicken...???

Title: Re: c-icap http audiostream bug?
Post by: fabian on November 17, 2017, 09:01:25 pm
:D
o.k - danke... - das bist jetzt aber nicht Du gewesen? chtsanti?

Ne bin nicht ich - bin nicht beim c-icap-Projekt aktiv und habe auch keinen sourceforge account. Ich habe einen eigenen ICAP-Server. (ICAPrb)

Dumme Frage: hat hier niemand c-icap installiert - oder sind alle zu faul mal auf den link (oder einen anderen, wenn man kein techno mag xD) zu klicken...???

Das kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß ;)
Title: Re: c-icap http audiostream bug?
Post by: mimugmail on November 21, 2017, 02:14:45 pm
Also downloaden kann ich die Datei

Hab auf dem Testgerät aber keinen Mediaplayer (und steht beim Kunden mit Boxen)
Title: Re: c-icap http audiostream bug?
Post by: Stephan on November 21, 2017, 07:08:18 pm
Also downloaden kann ich die Datei

Hab auf dem Testgerät aber keinen Mediaplayer (und steht beim Kunden mit Boxen)
Danke!

Also hast Du's mit C-ICAP und CLAM-AV machen können...?
Läuft das bei Dir in einer virtuellen Umgebung? - Ich frag, weil wir schon ein anderes Problem mit clamd unter hyper-v hatten...

Grüße, Stephan

Title: Re: c-icap http audiostream bug?
Post by: mimugmail on November 21, 2017, 08:23:02 pm
Nein das war Physik. HyperV kann ich Donnerstag testen
Title: Re: c-icap http audiostream bug?
Post by: Stephan on November 21, 2017, 09:27:31 pm
danke, Herr Physiker  :D

Ich wollts die Tage mal umgekehrt testen - also eben mit Physik

Schon ärgerlich, wenns an der Virtualisierung liegt...
Das letzte clamd Problem konnte ich durch neukompilieren lösen - hab ich jetzt auch mit c-icap gemacht.
Die c-icap Fehlermeldung kommt dann zwar nicht mehr, aber sonst passiert weiter auch nichts - vermutlich müsste ich jetzt auch noch squid neukompilieren, der ist ja auch beteiligt xD - oh man!
Title: Re: c-icap http audiostream bug?
Post by: mimugmail on November 22, 2017, 06:39:21 am
Wieso machst du nicht einfach nen exclude unter ICAP advanced im Proxy. Dann wird das nicht an C-ICAP übergeben und du kannst dein Technodingens hören ;)

Tune mal lieber bei Death and Brutality FM rein :D
Title: Re: c-icap http audiostream bug?
Post by: Stephan on November 22, 2017, 05:32:42 pm
Wieso machst du nicht einfach nen exclude unter ICAP advanced im Proxy.

Danke für den Tipp! Werde ich mir später ansehen.

... und du kannst dein Technodingens hören ;)

xD - ne, is nicht mein Dingens - von dem her könnt ichs auch lassen - hab dem Nutzer, bei dem's die Probleme gab schon gesagt, dass das korrekt ist, weil die Musik grausam ist :D

Cheers, Stephan
Title: Re: c-icap http audiostream bug?
Post by: Stephan on November 22, 2017, 08:01:49 pm
Jo, hab jetzt die Sache mit dem exclude getestet und scheint zu funktionieren!

Allerdings hab ich's etwas anders gelöst über acl und adaption_access in der squid.conf weil ich's erst nich gefunden hab weil an der falschen Stelle nachgesehen :D :

Code: [Select]
acl MULTIMEDIA rep_mime_type -i ^(audio\/x-mpegurl|audio\/mpeg|video\/flv|video\/x-flv|application\/x-shockwave-flash|audio\/ogg|video\/ogg|application\/ogg)$

adaptation_access response_mod deny MULTIMEDIA
adaptation_access request_mod deny MULTIMEDIA

Also nochmal Danke für den Tipp!

Cheers, Stephan


PS: trotzdem sollte man mal opnSense auf hyper-v mal gründlich auf den Zahn fühlen...