OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: uwaechte on October 06, 2017, 12:06:17 am

Title: mp3 stream und proxy
Post by: uwaechte on October 06, 2017, 12:06:17 am
Hi,
ich leite den gesammten rausgehenden http traffic an den transparent proxy von opnsense weiter.
Der vollständigkeithalber sei erwähnt, dass icap ebenfalls eingeschaltet ist.
Ich habe nun das Phaenomen, dass mein Internet Radio keine mp3 streams mehr abspielt, welche ja per http aufgerufen werden und somit durch den proxy geschickt werden.
Wie kann ich dem Proxy beibringen von den mp3 streams die Finger zu lassen ?
Aktuell erlaube ich in der Firewall für die Maschine ohne proxy rauszugehen, was aber eigentlich nicht gewollt ist.

Gruß
Uwe
Title: Re: mp3 stream und proxy
Post by: franco on October 09, 2017, 11:11:29 pm
Hallo Uwe,

Seit 17.7.5 gibt es für ICAP Settings im Web Proxy die Möglichkeit der Exclusion List pro Domain.


Grüsse
Franco
Title: Re: mp3 stream und proxy
Post by: franco on October 09, 2017, 11:13:01 pm
Blödsinn, seit 17.7.4. :D