OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: omaralonso on August 06, 2017, 09:34:06 am

Title: transparenter Proxy kaskadiert mit einem anderen Proxy übergeordneten
Post by: omaralonso on August 06, 2017, 09:34:06 am
Hallo an alle! Ich hoffe, dass jemand kann mir führen.
Meine Situation ist wie folgt:
Ich habe Version 17.7 von Opnsense installiert und mag einen transparenten Proxy verwenden + Captive Portal, aber mein Problem ist, dass der Zugang zu meinem Internet durch einen Bevollmächtigten ist und nicht, wie alle Anforderungen von meinem transparenten Proxy machen schließlich meinen Proxy Vater erreichen (das gibt mir meinen ISP), das heißt: mein transparenter Proxy hat mit dem anderen Proxy (der Vater) synchronisiert werden, um schließlich Internetzugang wird von der transparenten Proxy genommen, ohne manuell auf jeden Proxy konfigurieren.
Ich bin mir nicht sicher, wie Sie diese Sprache in technischen nennen:
Cascading Proxy
Forwarding-Proxy
Outbound-Proxy
Streaming-Proxy
Parent-Proxy

Ich weiß es nicht!
Ich suchte Opnsense Einstellungen und fand nichts, was mir erlaubt, zu tun, was ich will.
Mein Vater ist so Proxy http://192.168.20.1:3128 und meine transparente Proxy ist http://192.168.2.1:3128
Ist es, dass niemand in der Welt und Zugriff auf das Internet über ein Proxy-HTTP, oder sind nur Opnsense Benutzer, die es nicht nutzen?
Nun tief schätze ich keine Antwort.
Vielen Dank und einen schönen Tag.
Title: Re: transparenter Proxy kaskadiert mit einem anderen Proxy übergeordneten
Post by: fabian on August 06, 2017, 09:46:57 am
Es gibt in Squid die Option cache_peer, die in der Konfiguration hinzugefügt werden muss:
http://www.squid-cache.org/Doc/config/cache_peer/ (http://www.squid-cache.org/Doc/config/cache_peer/)
Dies ist nicht über über die GUI möglich.

BTW: Wenn dein Provider von dir verlangt, einen Proxy zu konfigurieren, solltest du ihn meiner Meinung nach wechseln. Man sollte eine (dynamische) IP (normaler Internetzugang) oder eine private IP, mit der Option eine (dynamische) öffentliche Adresse zu bekommen (CGN by default).
Title: Re: transparenter Proxy kaskadiert mit einem anderen Proxy übergeordneten
Post by: omaralonso on August 06, 2017, 10:21:59 am
Vielen Dank für die Beantwortung fabian.
Leider kann ich nicht auf das Internet auf andere Weise zugreifen, ich habe einen Proxy zu verwenden. Aus diesen Gründen muss ich einen Weg finden, dies zu tun, das Internet und mein Opnsense aktualisiert werden kann zugreifen. Ich werde studieren, die mir empfohlen, und dann werde ich Ihnen sagen, was das Ergebnis war. All dies kann ohne die Notwendigkeit getan werden, um zusätzliche Pakete hinzufügen? Gibt es eine Anleitung oder ein Video, wie dies zu tun? Es ist das, was ich sage sie nicht von der GUI tun, will nicht meine Opnsense mit einem gewissen Fehler meinerseits zerstören. Danke und Gruß