OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: router1 on June 01, 2015, 01:17:57 pm

Title: [GELÖST] Web GUI - Darstellung kaputt
Post by: router1 on June 01, 2015, 01:17:57 pm
Hi,

der Fehler klingt mir jetzt fast schon zu trivial um ihn zu posten, aber ich komme nicht dahinter. Nach Installation der aktuellen OPNSense Virtual Appliance unter Hyper-V und Einrichtung der IPv4 Konfiguration kann ich das Web GUI jetzt auch über https erreichen. Allerdings ist die Darstellung kaputt, es scheint, als habe er Probleme mit den Pfaden zur CSS und auch zu den Bildern.

Das Logo erwartet er z.B. unter https://<meineIPAdresse>/themes/opnsense/assets/images/default-logo.png, allerdings ist der pfad nicht erreichbar.

Die Eingabefelder für Benutzername/Kennwort und die Fußzeile sind sichtbar, aber ohne Formatierung (daher die Vermutung, dass auch der Pfad zum CSS nicht passt. Die Prüfung der Verlinkung auf <link href="/themes/opnsense/build/css/main.css" media="screen, projection" rel="stylesheet"> bestätigt die Vermutung, er findet den Pfad nicht.

Irgendwelche Ideen? Ein Problem mit https?
Title: Re: Web GUI - Darstellung kaputt
Post by: franco on June 01, 2015, 04:03:15 pm
Hallo router1,

ich nehme mal an es geht um version 15.1.11.1. Wie groß ist denn

(a) die Festplatte der VM
(b) der Arbeitsspecher der VM

Wenn du an das Dateisystem kommst über die Console (Option "8") kannst du /var/log/installer/installer.log zur Verfügung stellen?

Vermutung: zu wenig RAM der bei der Installation zu einem Fehler bei der Installation führt, siehe https://forum.opnsense.org/index.php?topic=307.0


Grüße Franco
Title: Re: Web GUI - Darstellung kaputt
Post by: franco on June 15, 2015, 07:59:57 pm
Siehe auch: https://forum.opnsense.org/index.php?topic=633.0