OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: guest16030 on July 02, 2017, 03:39:42 pm

Title: Port Forwarding
Post by: guest16030 on July 02, 2017, 03:39:42 pm
Hi,
ersetze gerade meine Firewall durch opnsense.
Habe allerdings Probleme mit dem port forwarding.

Ich möchte von extern auf meinen webserver zugreifen. Die Firewall hängt direkt am Kabelmodem.
Aber es will nicht funktionieren.

Hat jemand eine Idee?
Title: Re: Port Forwarding
Post by: fabian on July 02, 2017, 08:43:48 pm
Ne Portweiterleitung kann nur dann funkitonieren, wenn
... du ne öffentliche IP hast (CGN verhindert zum Beispiel das es funktioniert)
... du die Verbindung nicht blockierst
... ggf. ein Router davor hängt, der ebenfalls Portweiterleitung hat falls er nicht im bridged mode ist
Title: Re: Port Forwarding
Post by: guest16030 on July 02, 2017, 09:21:46 pm
Danke für die Antwort:
- Habe bei Kabeldeutschland eine öffentliche IP.
- Für mich sah es so aus als würde automatisch eine passende Firewallregel erstellt werden wenn ich ein Port Forwarding erstelle. Aber du hattest Recht! Ich hab noch eine Regel erstellt und jetzt funktionierts.
Vielen Dank.