OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Wayne Train on June 21, 2017, 04:05:36 pm

Title: Configs auf neuen Cluster kopieren
Post by: Wayne Train on June 21, 2017, 04:05:36 pm
Hallo.
Weiß zufällig jemand, ob man sich Probleme damit einhandelt eine Konfiguration von einem HA-Päärchen auf das andere zu kopieren, dann seperat hochfahren und die IPs anpassen, einhandelt ?
Wenn ich mir die XML-Config so anschaue würde ich da aktuell keine Schwierigkeiten erwarten, aber man weiß ja nie...
MFG

Title: Re: Configs auf neuen Cluster kopieren
Post by: JeGr on June 22, 2017, 01:57:02 pm
Ich würde die Konfiguration vorher in XML Form anpassen und nicht hochfahren und dann rumspielen. Das minimiert die Problemzonen ;)
Title: Re: Configs auf neuen Cluster kopieren
Post by: Wayne Train on June 23, 2017, 09:35:44 am
Hi,
das habe ich auch so gemacht, nur in meinem vorherigen Post nicht so dargestellt. Ich habe das Ganze einmal durch "sed" gejagt und die IPs ersetzt. Anschliessend auch die jeweiligen Cluster-Nodes kopiert und diese hochgefahren.