OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: x.zepto on May 05, 2017, 09:17:32 pm

Title: Webserver in der DMZ WAN erlauben Firewall Regel
Post by: x.zepto on May 05, 2017, 09:17:32 pm
Schönen Guten Abend

Ich habe folgendes Problem. Ich hab ein Webserver hinter einer DMZ laufen, kann per SSH auf dem Webserver über LAN zugreifen aber irgendwie hab ich entweder ein Denkfehler, oder ich verstehe es einfach nicht. Wie bzw welche Firewall Regel muss ich Wo erstellen damit der Webserver auf WAN (Internet) zugriff bekommt um Updates etc zu Installieren

Könnte mir jemand Vielleicht Bitte die Firewall Regel dafür zukommen lassen

Gruß Michel
Title: Re: Webserver in der DMZ WAN erlauben Firewall Regel
Post by: fabian on May 05, 2017, 10:48:52 pm
DMZ interface

pass
ip + ipv6
Protokoll tcp
Quelle: IP des Servers oder DMZ-Netzwerk
Ziel-Port 80 und 443 (zwei Regeln oder Web-Alias)
Ziel-IP: updateserver (mirror)

pass
ip + ipv6
Protokoll udp
Quelle dmz-netz
Ziel: Diese Firewall
Zielport: 53 (heißt möglicherweise domain o.Ä.)


Title: Re: Webserver in der DMZ WAN erlauben Firewall Regel
Post by: x.zepto on May 06, 2017, 08:36:06 pm
Vielen Dank  8)