OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: monstermania on March 03, 2017, 07:34:56 am

Title: [Gelöst] White- und Blacklisten für Webproxy. Wer gewinnt!?
Post by: monstermania on March 03, 2017, 07:34:56 am
Moin,
wenn man im OPNsense Webproxy sowohl in Whitelist als auch in der Blacklist differente Regeln hinterlegt, welche Regel gewinnt!?
Beispiel: Ich hinterlege in der Blacklist einen Eintrag um den Download von exe-Dateien generell zu verbieten.
Nun hinterlege ich in der Whitelist eine Domain, von der ich Downloads von exe-Dateien erlauben möchte.

Übersteuert die Whitelist für die Domain das generelle Verbot des Download von exe-Dateien?

Gruß
Dirk

PS: Klar, konnte ich das auch ausprobieren, aber evtl. weiß das auch Jemand so.  ;)
Title: Re: White- und Blacklisten für Webproxy. Wer gewinnt!?
Post by: fabian on March 03, 2017, 07:52:46 am
Erst zieht die Whitelist, dann die Blacklist, dann die zusätzlichen Sperrlisten