OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: x.zepto on February 26, 2017, 02:58:37 pm

Title: Webinterface ausgesperrt durch Bridge
Post by: x.zepto on February 26, 2017, 02:58:37 pm
Schönen Guten Tag :-)

Ich habe Folgendes Problem wenn ich die Bridge, nach dem HowTo https://docs.opnsense.org/manual/how-tos/transparent_bridge.html? mache Sperre ich mich bei Opnsense's Webinterface aus ?

Wie könnte ich das Problem den beheben das ich mich dann nicht aussperre ?

Gruß Michel
Title: Re: Webinterface ausgesperrt durch Bridge
Post by: monstermania on February 27, 2017, 07:34:08 am
Moin,
schau Dir mal das tutorial an:
https://www.administrator.de/wissen/wlan-oder-lan-gastnetz-einrichten-mit-einem-captive-portal-hotspot-funktion-91413.html#toc-4
Etwas weiter unten findest Du die Konfiguration einer Bridge beschrieben, ohne sich dabei des Ast abzusägen (Weboberfläche)!  ;)

Das gesamte Tutorial ist m.E. sehr lesenswert und enthält viele nützliche Tips & Tricks.

Gruß
Dirk
Title: Re: Webinterface ausgesperrt durch Bridge
Post by: x.zepto on February 27, 2017, 06:52:18 pm
Vielen Dank für den Link Dirk

Da werde ich mich jetzt bisschen weiter schlau lesen wie ich das hinbekomme wie ich es gerne Hätte :-)

Schönen Abend euch erstmal