OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: mistergefahrensucher on February 12, 2017, 09:42:51 pm

Title: PPPOE Einwahl zu einer bestimmten Zeit
Post by: mistergefahrensucher on February 12, 2017, 09:42:51 pm
Bin grad von pfsense auf opnsense umgestiegen.
Bei pfsense gibt es die Möglichkeit PPPOE Einwahl zu einer bestimmten Zeit vorzunehmen.
Bei opnsense finde ich keine Einstellungen dazu.

Hab jemand ne Idee dazu ?
Title: Re: PPPOE Einwahl zu einer bestimmten Zeit
Post by: mistergefahrensucher on February 13, 2017, 07:39:04 pm
Nachdem meine Firewall innerhalb der letzten Wo. sich 4x aufgehängt hat bin bin ich doch wieder zur funktionierenden pfsense zurück.
Habe nicht die Zeit und die Nerven auf Fehlesuche zu gehen. Sorry
Title: Re: PPPOE Einwahl zu einer bestimmten Zeit
Post by: franco on February 13, 2017, 08:38:37 pm
Welcher Crash? pfSense 2.3 funktioniert? Wenn es in FreeBSD 11.0 ist/bleibt, kann es gut sein, dass es dann auch bei 2.4 problematisch wird. :/
Title: Re: PPPOE Einwahl zu einer bestimmten Zeit
Post by: monstermania on February 14, 2017, 09:39:11 am
Nachdem meine Firewall innerhalb der letzten Wo. sich 4x aufgehängt hat bin bin ich doch wieder zur funktionierenden pfsense zurück.
Habe nicht die Zeit und die Nerven auf Fehlesuche zu gehen. Sorry

Schade, aber ich kann das nachvollziehen. Ich bin seinerzeit von pfsense zu OPNsense gewechselt, da pfsense 2.2.x immer bei der Aktivierung meines USB-Wifi-Stick als AP abgestürzt ist.  :(
Unter OPNSense läuft der Stick ohne Probleme als AP.

Gruß
Dirk