OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Wired Life on February 04, 2017, 11:37:43 pm

Title: Bessere Firewall Hits und Webproxy Log Filter möglich?
Post by: Wired Life on February 04, 2017, 11:37:43 pm
Guten Abend.
Ich hab jetzt soweit alles hinbekommen nach meiner Umstellung von IPFire auf OPNsense, habe aber noch ein paar Fragen offen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

Ist es möglich die Firewall Hits (geht mir hauptsächlich um die blocks) besser darzustellen?
Beim IPFire konnte ich so schön sehen auf welchen Ports versucht wurde zuzugreifen und dementsprechend sortieren.
http://wiki.ipfire.org/_media/en/configuration/logs/configuration_logs_firewall-port_summary_1.png
http://wiki.ipfire.org/_media/en/configuration/logs/configuration_logs_firewall-port_summary_2.png

Und ist es möglich die Access Log vom Webproxy wie bei IPFire nach Client IP zu filtern usw?
https://cyberoperations.files.wordpress.com/2012/04/screenshot-ipfire-proxy-log-viewer-mozilla-firefox.png

Vielen Dank und schönes Restwochenende!
Title: Re: Bessere Firewall Hits und Webproxy Log Filter möglich?
Post by: fabian on February 05, 2017, 08:45:15 am
Klar geht das mind den Statistiken. Heißt "Zusammengefasste Ansicht" und ist im Menüpunkt Firewall zu finden.

Für den Proxy brauchst du meines Wissens nach ein Paket, das man über die Kommandozeile installieren und verwalten muss: lightsquid oder sarg.

Mit freundlichen Grüßen

Fabian
Title: Re: Bessere Firewall Hits und Webproxy Log Filter möglich?
Post by: Wired Life on February 05, 2017, 01:00:13 pm
Super Vielen Dank!