OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: FloN on January 27, 2017, 12:47:08 pm

Title: Ein bisschen was zum schmunzeln
Post by: FloN on January 27, 2017, 12:47:08 pm
Falls ihr mal jemanden ärgern möchtet, der ein Windows 7 verwendet, dann lasst ihn doch mal das USB Image von OPNsense per Rufus unter Windows auf einen beliebigen USB Stick kopieren.  ;D
Der Vorgang ist abgeschlossen, wenn euer Rechner ein Standbild liefert und ihr den Reset Knopf eures Rechners betätigen müsst.  ::)
SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
0x1000007e
ffffffff`c0000094
fffff800`03733fd9
fffff880`039afe88
fffff880`039af6e0
ws2ifsl.sys
ws2ifsl.sys+1ae21f8
ntoskrnl.exe+4d9fd8   


Das Praktische daran ist aber, dass ihr mit dem Anstecken des Sticks an einem beliebigen Windows 7 Rechner diesen "Bildschirmschoner" reproduzieren könnt.  :-X
Oder mal anders ausgedrückt, benutzt lieber Linux zum Aufspielen des Images auf einen Stick und um ihn hinterher zu formatieren. ;)
Viel Spaß beim ausprobieren :D
Oder sollte ich sagen, bitte nicht nachmachen^^
Title: Re: Ein bisschen was zum schmunzeln
Post by: JeGr on January 27, 2017, 01:38:11 pm
 ???
Bin ich jetzt andersartig, weil das bei mir nicht zum "Erfolg" führt? ;) Wir präparieren (aus erzwungenen Gründen) unsere Install Sticks für *sense mit Rufus auch unter Windows - ohne den genannten Effekt :)
Title: Re: Ein bisschen was zum schmunzeln
Post by: FloN on January 27, 2017, 02:51:57 pm
Gute Frage^^ dann liegt es wohl an meinen USB Sticks von Kingston, SanDisk (mit denen es beim booten oder unter Linux ablegern öfters mal Probleme gibt) und einem alten noname 2.0 Stick^^
Wäre es mir nicht schon zum dritten Mal passiert hätte ich es gar nicht erst erzählt oO
Title: Re: Ein bisschen was zum schmunzeln
Post by: JeGr on January 27, 2017, 03:50:31 pm
OK jetzt bin ich neugierig, ob das ggf. nur das opnSense Image ist ;)
Title: Re: Ein bisschen was zum schmunzeln
Post by: FloN on January 27, 2017, 04:10:39 pm
Habe das mit dem .IMG file von der aktuellen 16er und 17er version probiert.
Title: Re: Ein bisschen was zum schmunzeln
Post by: JeGr on January 27, 2017, 04:23:05 pm
OPNsense-16.7-OpenSSL-vga-amd64.img
-> mit Rufus auf Stick geschrieben, kein Problem
=> Windows 10 mit aktuellem Patchlevel. Nüx :)
Title: Re: Ein bisschen was zum schmunzeln
Post by: FloN on January 27, 2017, 04:25:41 pm
Habs eben auch noch mal mit Win10 probiert und oben korrigiert.
Da trat es leider auch nicht auf^^
Verwenden in der Firma noch Win7 und derjenige der neulich mal mein Stick leihen wollte hatte auch noch Win7...
Title: Re: Ein bisschen was zum schmunzeln
Post by: laptopheaven on February 02, 2017, 11:26:47 am
Super, und ich dachte schon ich bin Alleine auf dieser Welt mit diesem Problem:
Hatte gestern nämlich das gleiche Erlebnis, dass mein Windows 7 sofort einen BlueScreen zeigte als ich einen Rufus erzeugten USB Stick reinsteckte....

Unter Linux und unter Win 10 erzeugte dieser Stick keine BlueScreens.

Nachdem ich den Stick übrigens unter Linux neu partitinort hatte, wurde euch kein BlueScreen mehr erzeugt bei Win 7 auf meinem system, allerdings konnte ich diesen Stick nicht mehr in der Datenträgerverwaltung anzeigen.
Per USBDeview war allerdings ersichtlich dass der Stick angeschlossen war. Mehr ging nicht.
Damit ich diesen Stick an meinem System wieder sichtbar und voll benutzbar bekam, musst ich auf einen älteren Wiederherstellungspunkt von vor 3 Tagen zurückgehen.