OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: astronach on January 17, 2017, 07:58:09 am

Title: opnSense in VMware Netzwerk - Proxy auf WAN Seite
Post by: astronach on January 17, 2017, 07:58:09 am
Hallo,

derzeit hab ich OPNsense in einer VM in auf meinem ESX laufen (Testphase). Das Problem ist, momentan ich, bekomm keine Internetverbindung.
Auf der WAN Seite (RED) bekommt die Schnittstelle per DHCP eine IP (soweit so gut), leider läuft auf der WAN Seite aber auch ein Proxy auf den ich selbst keinen Einfluss hab.

Gibt es eine Möglichkeit auf der WAN Seite ein HTTP-Proxy zu konfigurieren via Shell?

gruss,
Astronach
Title: Re: opnSense in VMware Netzwerk - Proxy auf WAN Seite
Post by: Oxygen61 on January 17, 2017, 08:12:38 am
Hey hey,

leider weiß ich nich wie das über die Shell geht,
aber bei OPNsense gibt es die Möglichkeit über die GUI einen Proxy zu konfigurieren (HTTP oder HTTPS).
Anleitung siehe: https://docs.opnsense.org/manual/proxy.html

Schöne Grüße
Oxy
Title: Re: opnSense in VMware Netzwerk - Proxy auf WAN Seite
Post by: astronach on January 17, 2017, 08:43:27 am
Hi Oxygen,

danke für die Antwort.
Habs probiert in der GUI das für die WAN Seite zu konfigurieren, aber die GUI akzeptiert das so nicht.
Ich werd es wohl oder übel über die Shell machen müssen.

Wenn da jemand eine Idee hat......

gruss,
Astronach