OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Kepa on May 12, 2015, 01:37:53 pm

Title: Captive Portal Voucher Seriendruck
Post by: Kepa on May 12, 2015, 01:37:53 pm
Hallo liebe Leute,
ich habe mich nun endlich an die OPNsense Firewall versucht. OPNsense läuft bei mir in der VirtualBox und ist zur Zeit nur in meinem privaten LAN Netzwerk eingesetzt. (für Testzwecke)

Der Zugang zum Captive Portal erfolgt über das LAN Gateway. Die Einrichtung vom Captive Portal ist komplett erfolgt und funktioniert soweit ohne Probleme.

Nun kommen wir zum eigentlichen Problem:
Ich möchte die Voucher Codes als sogenannten Seriendruck ausgeben. Das bedeutet, dass ich eine weitere Option hinzufüge, neben der bestehenden Excel Tabelle (csv).

1. Ich möchte einen weiteren Button hinzufügen, der mir die Option ermöglicht meine Vouchercodes anders anzuzeigen, also eine Ablösung von der jetzigen Excel Tabelle. (eine Vorlage als PHP Script ist schon vorhanden)
Ich weiß aber nicht wie ich dieses Script implementieren kann. (bei dem Captive Portal Filemanager wurde es schon hochgeladen und erste Versuche über die Shell sind fehlgeschlagen)

Ich bitte um Lösungsvorschläge..
Mit freundlichen Grüßen Kepa  :)

Title: Re: Captive Portal Voucher Seriendruck
Post by: Kepa on May 18, 2015, 02:39:55 pm
Hallo,
es ist nun schon knapp eine Woche vergangen und ich habe immer noch keine Lösung. Eine Antwort auf meine Frage konnte mir anscheinend auch noch keiner geben.
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr Lösungsvorschläge hättet, ich stehe hier nämlich im Trockenen.

Danke und eine angenehme Woche wünsche Ich euch! ;)
Title: Re: Captive Portal Voucher Seriendruck
Post by: Kepa on May 19, 2015, 01:09:31 pm
Frage hat sich erledigt! Habe es nun hinbekommen.
Title: Re: Captive Portal Voucher Seriendruck
Post by: Schwabe on May 21, 2015, 08:44:30 am
Hallo Kepa,

könntest du dies eventuell zur Verfügung stellen?
So etwas in diese Richtung suche ich auch.

Grüße
Title: Re: Captive Portal Voucher Seriendruck
Post by: Kepa on May 22, 2015, 01:20:18 pm
Moin Schwabe,
ich muss noch einige Feinarbeiten vornehmen, wenn diese getätigt
worden sind, kann ich gerne meine Codeschnipsel veröffentlichen.

Gruß Kepa
Title: Re: Captive Portal Voucher Seriendruck
Post by: franco on May 22, 2015, 01:30:46 pm
Wir können diesen Code dann auch sehr gern Mergen. Im Moment nähern wir uns dem großen Release 15.7 und da gibt es leider eine Menge zu tun für unser kleines Kern-Team um z.B. die GUI Firmware-Updates zu vervollständigen. Um so mehr freut es mich, dass Kepa auf einem guten Weg ist. :)

Grüße Franco
Title: Re: Captive Portal Voucher Seriendruck
Post by: impulse on September 10, 2015, 09:20:05 pm
Hat jemand den Schnipsel mal bekommen?
Title: Re: Captive Portal Voucher Seriendruck
Post by: franco on September 11, 2015, 09:51:54 am
Bis jetzt nicht.
Title: Re: Captive Portal Voucher Seriendruck
Post by: fabian on September 11, 2015, 10:55:55 am
Ich hab was in die Richtung selber gemacht aber ich warte noch bis ich weiß, dass das Captive Portal nicht mehr umgebaut wird.
Title: Re: Captive Portal Voucher Seriendruck
Post by: fabian on September 19, 2015, 03:39:19 pm
mein code ist soweit jetzt fertig
Title: Re: Captive Portal Voucher Seriendruck
Post by: umdocsis on October 15, 2015, 06:42:59 pm
Hallo gibs schon news für den seriendruck? ,
fabian würdest du deinen code veröffentlichen.?

hab immer die CSV datei runter geladen und dann mit word mir
welche erstellt.
Title: Re: Captive Portal Voucher Seriendruck
Post by: franco on October 23, 2015, 08:53:30 am
Fabian hatte Probleme mit der Namensgebung zwecks Kollidieren mit Markennamen, ich weiß nicht wie der Stand da ist?