OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: gerhard on December 08, 2016, 03:45:49 pm

Title: SNMP MIB OID für dienste
Post by: gerhard on December 08, 2016, 03:45:49 pm
Guten Tag zusammen,
ich möchte gerne die Dienste (Captive Portal und dhcpd) vom OPNsense über unser ÜBerwachungssystem (Icinga) überprüfen brauche aber die nötigen OID die ich nirgends dokumentiert finden kann. Hat jemand n Script oder kann mir wenigstens die OIDs nennen?
Title: Re: SNMP MIB OID für dienste
Post by: gerhard on December 14, 2016, 10:42:57 am
hat keiner eine Information für mich?
Title: Re: SNMP MIB OID für dienste
Post by: vikozo on August 12, 2018, 11:53:28 pm
mit lesen, da  ich es auch benötige - auch für Icinga2
Title: Re: SNMP MIB OID für dienste
Post by: fabian on August 13, 2018, 06:53:49 am
Ich denke, ich habe das hier mal verwendet und es hat gut gepasst: https://github.com/hallidave/ruby-snmp