OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: rade on October 14, 2016, 05:48:29 pm

Title: kein Zugriff von Lan auf Hosts in der DMZ
Post by: rade on October 14, 2016, 05:48:29 pm
Hallo,

ich versuche gerade, von pfSense auf OPNsense umzusteigen und habe dabei ein Problem.
Am System hängen 3 Nics - LAN, WAN und DMZ. Alle drei sind konfiguriert wie bei pfSense, aber ich komme aus dem internen Netz nicht an die Rechner in der DMZ.
Das Port Forwarding funktioniert, den Protokollen zufolge. Ich kann die DMZ Hosts auch anpingen. Aber ich kann z.B. keine ssh-Verbindung zu den Hosts aufbauen. Und den Webserver in der DMZ erreiche ich auch nicht.
Wie gesagt: offenbar alles genauso wie bei pfSense, aber geht trotzdem nicht. Was ist bei OPNsense anders?

Gruß - Ralph
Title: Re: kein Zugriff von Lan auf Hosts in der DMZ
Post by: rade on October 16, 2016, 03:31:12 pm
gelöst
Nach mehreren Neustarts ging es plötzlich.