OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: ford on September 23, 2016, 11:29:58 am

Title: fyi "os-intel-em" plugin
Post by: ford on September 23, 2016, 11:29:58 am
Hi,

ich wollte schon das "os-intel-em" e1000-7.6.2-stock plugin draufspielen,
aber Intel sagt: "...EXCEPT FOR 82575/6, 82580, I210/1, and I350-based gigabit network connections" (*).

Evtl. überlegt sich ja noch jemand dieses plugin zu installieren und steht vor der selben Frage.

Grüsse
Rainer

(*) https://downloadcenter.intel.com/download/17509/Intel-Network-Adapter-Gigabit-Base-Driver-for-FreeBSD-?product=50488
Title: Re: fyi "os-intel-em" plugin
Post by: franco on September 23, 2016, 06:00:23 pm
Hi Rainer,

Oh, stimmt, ich habe in die lesbare Beschreibung noch die Treibernamen hinzugefügt:

https://github.com/opnsense/plugins/commit/59bf905f9

Ein Plugin für igb(4) könnten wir auch bauen, momentan gibt es aber keine Probleme mit dem FreeBSD Treiber. Langfristig wäre es aber schön den auch zu haben zum Gegentesten.

Schlimmes passieren tut allerdings nicht, da der Treiber nur seine eigenen Treiber überschreibt. igb(4) ist also auch mit installiertem Plugin sicher. :)


Grüsse
Franco