OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Avaatar on July 29, 2016, 09:51:40 pm

Title: [GELÖST] Installationsfehler 19 Intel NUC
Post by: Avaatar on July 29, 2016, 09:51:40 pm
Guten Abend,

ich versuche seit einigen Stunden nun OPNSense auf mein Intel NUC (Skylake i5) zu installieren. Das Gerät hat nur USB 3.0 Ports. Ich versuche nun mit einem USB Stick OPNSense zu installieren, habe aber den gleichen Fehler wie hier:
https://forum.opnsense.org/index.php?topic=2327.0

Ich versuche nun seit geraumer Zeit das Image 15.7 zu finden um es damit zu probieren, leider finde ich nirgends Download Links.
Hat jemand eine Idee wo ich das Image kriegen kann bzw. wie ich den Fehler umgehen kann?

Viele Grüße.
Title: Re: Installationsfehler 19 Intel NUC
Post by: Avaatar on August 01, 2016, 06:18:18 pm
Hallo zusammen,

ich habe das Problem gelöst. Ich habe eine externe Festplatte angeschlossen welche ein DVD Laufwerk imitiert. Dadurch wurde das Ganze anders gemountet, nämlich als CDROM. Die Installation lief ab da dann problemlos.
Jetzt habe ich ein anderes Problem, das poste ich in einem anderen Thread da er hierzu nicht passt.

Viele Grüße.
Title: Re: [GELÖST] Installationsfehler 19 Intel NUC
Post by: franco on August 02, 2016, 07:45:15 am
Hi Avaatar,

Danke für den Lösungsvorschlag. Der wurde jetzt auch schon weitergegeben an andere.

Anscheinend ist das Problem in FreeBSD 11 behoben, welches in OPNsense 17.1 enthalten sein könnte, aber die Roadmap ist noch nicht final.


Grüße
Franco