OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: heiko3001 on December 05, 2022, 06:53:53 pm

Title: opnSense IPv6 über Tunnel Broker von Hurricane Electric
Post by: heiko3001 on December 05, 2022, 06:53:53 pm
Guten Abend,

ich versuche seit geraumer Zeit einen IPv6 Tunnel über das GIF Interface einzurichten. Der Tunnel wird bereitgestellt von Hurricane Electric, also nichts besonderes. Ich habe mich strikt an die Anleitung gehalten, es funktioniert aber einfach nicht. Irgendwas habe ich übersehen und nicht richtig eingehalten.Zwei Dinge vermute ich: Ich setze Dual WAN ein, vielleicht scheitert es dort irgendwo. 2. Firewallregeln. Ansonsten ist alles so wie in der Anleitung von opnsense / pfSense (von Hurricane Eletric)

Welche Infos / Screenshots braucht ihr?

Vielen Dank im Voraus.
Title: Re: opnSense IPv6 über Tunnel Broker von Hurricane Electric
Post by: heiko3001 on December 05, 2022, 07:01:45 pm
Anbei ein paar Screenshots
Title: Re: opnSense IPv6 über Tunnel Broker von Hurricane Electric
Post by: heiko3001 on December 05, 2022, 07:02:06 pm
...und der letzte