OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: bgtux on November 27, 2022, 10:16:34 am

Title: Wireguard Surfshark
Post by: bgtux on November 27, 2022, 10:16:34 am
Hallo
ich habe Wireguard nach der Anleitung: https://docs.opnsense.org/manual/how-tos/wireguard-selective-routing.html mit den Daten von Surfshark eingerichtet.

Status Wireguard:
interface: wg1
  public key: nsqO2.....
  private key: (hidden)
  listening port: 51820

peer: d3ldw.....
  endpoint: 193.176.86.173:51820
  allowed ips: 0.0.0.0/0
  latest handshake: 38 seconds ago
  transfer: 92 B received, 212 B sent
  persistent keepalive: every 25 seconds


Laut Firewall-Log gehen Pakete raus.

Die zugewiesenen Host haben aber kein Internet. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich Wireguard zum Laufen bekomme?

Danke
Bruno
Title: Re: Wireguard Surfshark
Post by: Mondmann on November 30, 2022, 10:44:19 pm
@bgtux


https://support.surfshark.com/hc/en-us/articles/360010789259-How-to-set-up-pfSense-2-4-4-with-Surfshark

Wenn Du VPN-Surfshark (falls Account vorhanden!) zum laufen bekommen möchtest nutze den Link.

WireGuard wäre erst einmal ein anderes Thema! Also Handy- Mobil zur OPNsense solltest zum späteren Zeitpunkt angehen.

Grüße

Title: Re: Wireguard Surfshark
Post by: bgtux on December 09, 2022, 08:43:51 am
Danke
Die Verbindung über OpenVPN funktionierte bereits. Ich wollte eigentlich nur umstellen auf Wireguard. Ich werde es jetzt erstmal so lassen wie es ist. Wireguard werde ich dann zu gegebener Zeit noch einmal testen.