OPNsense Forum

International Forums => German - Deutsch => Topic started by: Uwe on May 27, 2016, 01:32:00 pm

Title: Service -- suricata -- Intrusion Detection stop von alleine
Post by: Uwe on May 27, 2016, 01:32:00 pm
Hallo zusammen,

also kurz was zu mir bin mit Linux/Unix etwas erfahren Linux Kernel 0.89 (lange her) danach habe ich Pause gemacht mit dem System.

Nun bin ich letztens an ein Portwell NAD-2070-536 Network Appliance Gerät gekommen was als defekt markiert war, kurzum Kiste auf und 3 Kondensatoren ausgetauscht und lief.

Habe nun auf dem Gerät OPNsense aktuelle Version laufen, das Wan und Lan konfiguriert und komme damit in das Internet.

Habe nun IDS für meine belange konfiguriert und es läuft sowie auch das die Rules per Schedule aktualisiert werden eingestellt.

Was mich nur wundert ist das der Service zwischendurch stopt und nicht mehr startet.

Vielleicht hat jemand einen Hinweis für mich woran es liegen könnte.

Danke

Gruß

Uwe